Werkzeugeinlage für Lista-Schrank 900 x 600 mm

​Anforderung

Umsetzung der 5S-Methode im Rahmen des
Lean-Management-Prozesses. Optimierung von
Prozesszeiten und Minimierung von Reklamationen
beim Einsatz von Werkzeugen im Bereich der Endmontage
im Sondermaschinenbau.

 

Lösung

Individuelle Hartschaumeinlagen für über 400 Werkzeuge inklusive Werkzeugkennzeichnung durch Laserung.
Einlagen für Lista Schubladenschränke mit dem Innenmaß von 900 x 600 mm.

Kundenfazit Niels T., Lean-Management,
Beauftragter im Bereich Arbeitsvorbereitung:

„Wir haben nach der optimalen Lösung gesucht – und diese mit CaseFoam sowie den Lista Schränken gefunden und auch umgesetzt. Vorher hatten wir in Eigen-Regie versucht, die Formen für die Werkzeuge mit Cuttermesser in Schaum zu schneiden. Neben den Ungenauigkeiten und der miserablen Optik kam es auch noch zu einigen Schnittverletzungen bei unseren hochbezahlten Spezialtechnikern – ein einmaliges Experiment… Zusammen mit CaseFoam haben wir d i e perfekte, individuelle Lösung erarbeitet. Jetzt können wir sowohl neues als auch vorhandenes Werkzeug perfekt unter- bringen. Zusätzlich wurden die wichtigsten Werkzeuge im Schaum gekennzeichnet, sodass es zu keinen Fehlgriffen mehr kommt. Wir sind mit dem Resultat sehr zufrieden und haben entschieden, den gesamten Produktionsbetrieb nach und nach mit Shadowboards von CaseFoam auszurüsten.

Wir fertigen Schäume nach Ihren Wünschen

© 2018 CaseFoam GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

|

|

|

|

|

Einlagen für Lista Schubladenschrank

Das gewünschte Layout wird mit einer Präzisions-CNC-Maschine gefräst und anschließend gelasert.